Kulturhof 1590

Wir, Hannah Iberer (Maskenbildnerin, Winzerin) und Sascha Wolz (Winzer, Getränketechnologe und Betriebsleiter eines Weingutes) erfüllten uns Anfang 2017 einen Traum und erwarben das alte Weingut Sommer mit der Weinstube "Rebstock" um es als einen Ort für Kunst und Kultur wieder zu eröffnen. Der Kulturhof 1590 war geboren. 1590 ist die Jahreszahl, die auf dem unter Denkmalschutz stehenden Torbogen zu lesen ist. Die Weinstube öffnet mit neuem Gesicht nun jeden Dienstag als Weinbar. Die Gäste dürfen ungezwungen bei uns ein Glas (oder auch mehr) genießen. Dazu reichen wir Kleinigkeiten zu Essen wie Flammkuchen, Knabbereien oder auch mal eine Suppe. Das Weinangebot umfasst Weine aus Maikammer aber auch wechselnde überregionale und internationale Weine.

In regelmäßigen Abständen finden bei uns verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Hoffeste etc. statt. (Infos zu Veranstaltungen auf unserer Homepage oder per Newsletter (Anmeldebogen liegt vor Ort aus).

Links

Adresse

Kulturhof 1590

Hartmannstraße 14

67487 Maikammer

E-Mail mail@kulturhof1590.de

Telefon (0049)1726259561

Homepage https://mail23582.wixsite.com/kulturhof1590

Öffnungszeiten:
Dienstag 18:00 - 22:00
Anfahrt mit ÖPNV
  • Gastronomie
  • Kartenzahlung EC
  • Außengastronomie
  • Gartenwirtschaft/Terrasse
  • Weinstube
  • Biergarten/Bierlokal
  • Bar-Restaurant

Zugehörige Einrichtungen

Maikammer

Bushaltestelle Kirche

Bushaltestelle an der katholischen Kirche St. Kosmas und Damian.  [...]